Donnerstag, 11. März 2010

Marriott packt an: Frühjahrsputz am Maschsee mit OB Weil


25 Mitarbeiter des Courtyard by Marriott Hannover sind aktiv dabei, wenn am 20. März die nächste Müllsammelaktion des aha Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover ansteht. Naheliegend, daß man sich im Courtyard Hotel für einen großen Frühjahrsputz rund um den Maschsee entschied. Anstelle von Kochtopf, Besen oder Laptop sind die Arbeitsutensilien dann Handschuhe, Greifzangen und Mülltüten. Der Maschsee und seine darumliegenden Flaniermeilen sind für viele Hannoveraner und Touristen ein bevorzugtes Ausflugsziel.

Hoteldirektor Johannes Henningfeld: „Gerne unterstützen wir neue, frische Ideen, die dem Schutz unserer Umwelt dienen.“ Die Hotelkette Marriott hat sich zum Ziel gesetzt, weltweit Vorreiter im nachhaltigen Hotel-Management zu sein. Die Themen drehen sich um soziale Verantwortlichkeit hinsichtlich Umweltschutz, Hilfe für benachteiligte Kinder und Karrieremöglichkeiten im eigenen Unternehmen. Der Slogan „Spirit to Serve our Communities“ reflektiert das Bestreben, vor Ort aktiv zu werden.

Oberbürgermeister Stephan Weil wird sich mit den Beteiligten zu einem gemeinsamen Fototermin vor Hannovers Spa & Sport-Club Aspria am Maschsee treffen. Bei dieser Gelegenheit tragen die Courtyard-Mitarbeiter T-Shirts mit dem oben genannten Slogan und kündigen zudem die im August anstehende Neueröffnung des Schwesterhotels in Bremen an.

Aufräumaktion: Samstag, den 20. März 2010 von 9 bis 14 Uhr.
Fototermin mit OB Weil: um 11 Uhr auf dem Gelände von Aspria, Strandbad (Maschsee-Südufer).

Courtyard® by Marriott® Hannover Maschsee
Arthur-Menge-Ufer 3
30169 Hannover
Tel.: + 49 511 366 000
Fax: + 49 511 36600555

Homepage: Courtyard by Marriott Hannover Maschsee