Montag, 10. Januar 2011

Air New Zealand: Eine Kabine wie keine


Nach vier Jahren der Planung und Vorbereitung ist Air New Zealands erste Boeing 777-300 mit neuartiger Kabinenausstattung ausgeliefert. Zu den Weltneuheiten zählen die Skycouch zum Flachliegen in der Economy und der Spaceseat mit viel Komfort in der Premium Economy Class. Weiteres Novum ist die frische Zubereitung von Speisen wie Burger, Pizza, Steak oder Tapas durch die Crew sowie On-demand Bestellservice für Snacks und Getränke über das Inflight Entertainment System (IFE) in allen Klassen. Weinverkostungen durch die Concierges, Märchenstunde der Crew für die kleinen Fluggäste und neu gestaltete Waschräume mit Leuchtern und weiteren Ausstattungsdetails runden das neue Langstrecken-Flugerlebnis ab. Neuseelands nationale Fluggesellschaft führt die neue Ausstattung planmäßig erstmals im April 2011 für die Strecken London-Los Angeles-Auckland ein.

Die Skycouch, auch liebevoll als „Cuddle Class“ (Kuschel-Klasse) bezeichnet, ist ideal für Familien und Paare. Die drei Sitze einer Reihe lassen sich in eine Liegefläche mit 155 Zentimeter Länge verwandeln, die bis an den vorderen Sitz reicht. Über diese Möglichkeit verfügen die jeweils ersten 10 Außenreihen in Economy. Für zusätzliche Bequemlichkeit auf den insgesamt 20 Skycouch-Reihen sorgen eine gepolsterte Unterlage, eine Fleece-Decke sowie zwei große Kissen.
Die weiteren Economy-Sitze sind anstelle von Fußstützen mit Netzen, eine Wohltat für die Füße, ausgestattet. Flexiblere Flügelkopfstützen sorgen für bessere Entspannung des Nackens. Und herunterfallende Kissen gehören durch eine besondere Halterung der Vergangenheit an - ebenfalls eine Kiwi-Entwicklung. Neu in dieser Klasse sind auch Anschlüsse für Laptop, USB und iPod.
Die jüngsten Gäste werden sich über das neue Paket „Air New Zealand Jet Cadets“ mit kind-gerechten Kopfhörern, Lunchbox, eigenem Essen und Spielen freuen.

Weitere Informationen zu Air New Zealand im Internet unter www.airnewzealand.de