Freitag, 20. Mai 2011

Pfingstmontag auf der Neuen Bult


Vollblüter sind die schnellsten Pferde überhaupt und erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 69 km/h. Auf Schnelligkeit werden sie auch trainiert, in der Regel gehen die vierbeinigen Athleten aber nur einmal pro Woche einen schnellen Galopp. Den Rest der Woche bestehen die Trainingseinheiten aus gemächlichen Cantern (Arbeitsgalopps) zur Verbesserung der Kondition.
Einige der besonders schnellen Vertreter der Rasse Vollblut sind am Pfingstmontag auf der Neuen Bult zu sehen. Im Großen Preis der Hannoverschen Volksbank treten Stuten über die Sprintdistanz von 1300 Metern an. Das mit 20.000 Euro dotierte Internationale Listenrennen ist das sportliche Highlight des Nachmittags. Hier werden herausragende Sprinterinnen aus dem In- und Ausland die Klingen kreuzen.
Insgesamt stehen zehn spannende Rennen auf der Karte. Für Freunde des Hindernissports gibt es ein Hürdenrennen über 3600 Meter.
Am Pfingstmontag erwartet der Hannoversche Rennverein e.V. erneut guten Zuspruch der Galoppfans und vieler Familien, die sich zum Abschluß des langen Wochenendes einen unterhaltsamen Nachmittag machen möchten.
Pfingstmontag 13. Juni 2011 ab 13: 30 Uhr

Foto: Shura Born-Kraëff