Freitag, 17. Januar 2014

Susanne L. Born neue Pressesprecherin bei Baden Racing

Iffezheim, 17. Januar 2014. Susanne L. Born übernimmt ab 1. Februar 2014 die Leitung der Presse und Öffentlichkeitsarbeit von Baden Racing. Sie ist seit vielen Jahren in ähnlicher Funktion für den Rennverein in Hannover tätig und hat langjährige journalistische Erfahrung. Sie folgt damit Peter Mühlfeit, der seit 2005 neben seiner Haupttätigkeit beim Südwestdeutschen Rundfunk (SWR) diese Position hervorragend ausgefüllt hat.

Für die Saison 2014 hat Baden Racing den Schwerpunkt der Pressearbeit auf die Präsenz und Markenbildung außerhalb der Regional- und Fachpresse ausgeweitet und die Aufgabe somit erheblich ausgebaut. Dr. Andreas Jacobs, Präsident Baden Racing: "Wir wollen unseren Partnern zukünftig eine noch breitere Wahrnehmung anbieten und bauen deshalb unsere Pressearbeit auf neue Felder aus. Als Deutschlands Rennbahn Nr. 1 soll Baden Racing auch zwischen den Meetings für und mit seinen Partnern bundesweit präsent sein. Wir wollen noch mehr neue Zielgruppen ansprechen und müssen somit unser gewohntes Terrain erweitern."
Dr. Benedict Forndran, Geschäftsführender Gesellschafter: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Born und die neuen Impulse. Bedanken möchte ich mich aber vor allem im Namen aller Verantwortlichen von Baden Racing für die jahrelange, treue und zuverlässige Arbeit von Peter Mühlfeit und die Leidenschaft, mit der er uns betreut hat. Wir respektieren seine Entscheidung und können nachvollziehen, dass die Ausweitung des Aufgabengebietes in unserer Ausrichtung nur schwer vereinbar mit der bisherigen Regelung ist."
Peter Mühlfeit: „Ich bedanke mich bei Baden Racing für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren, insbesondere bei Benedict Forndran. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bleibe Iffezheim, Baden Racing und dem Rennsport natürlich weiter verbunden."



Über Baden-Racing
Baden Racing ist ein Joint Venture der Niantic Holding GmbH (Hamburg) von Baden Racing-Präsident Dr. Andreas Jacobs, DSV Deutscher Sportverlag GmbH (Köln), Baumgarten sports & more GmbH (Bad Harzburg), weiss media GmbH (Meerbusch) und dem Geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Benedict Forndran (Baden-Baden). Baden Racing ist seit 2010 Betreiber der Rennbahn Iffezheim/Baden-Baden, auf der seit 1858 Galopprennen ausgetragen werden. 2014 veranstaltet der Marktführer Baden Racing drei Galopp-Meetings mit insgesamt 13 Renntagen.