Mittwoch, 15. Juli 2015

Audi Ascot-Renntag mit Verona Pooth

Kinderhut Wettbewerb mit Verona Pooth und Annika de Buhr  
Foto: Shura Born-Kraëff
Modisch gekleidete Gäste und schicke Hüte prägten den vierten Saisonrenntag auf der Neuen Bult an diesem Sonntag, der trotz des wechselhaften Wetters von 7.400 Zuschauern besucht wurde. Der Audi Ascot-Renntag hat sich über die Jahre zu einem etablierten gesellschaftlichen Event in der Landeshauptstadt entwickelt.

Stargast des Tages war Werbe-Ikone Verona Pooth, die mit Charme und Eleganz zwei Hut-Wettbewerbe moderierte. Den „Lady Elegance-Wettbewerb“ gewann Astrid Kribgans vor Antje Battersby und Carola Rau mit Hündin Daisy.

Beim Kinderhut-Wettbewerb war der gesamte Absattelring mit Kindern gefüllt, die ihre selbstgebastelten Hutbedeckungen präsentierten. Bei den Autogrammstunden mit Verona Pooth, Timothy Boldt, Tanja Tischewitsch und Paul Janke gab es lange Schlangen, die vier erfüllten selbstverständlich auch alle Selfie-Wünsche.

Verona Pooth gibt beinahe Küsschen. 
Alexander Pietsch freut's!    Foto: Frank Sorge

Sieger im „Großen Audi Q7 Preis des Audi Zentrums Hannover“, dem mit 70.000 Euro dotierten sportlichen Highlight, wurde in überlegener Manier Wild Chief. Der von Jens Hirschberger in Mülheim an der Ruhr für den Stall Fürstenhof trainierte Hengst ließ den Gegnern in dieser Prüfung der Gruppe II keine Chance. Platz 2 belegte Felician, Dritter war Vorjahressieger Red Dubawi. Siegjockey Alexander Pietsch sprach von einem Bilderbuch-Rennverlauf. „Wir hatten wenig Mühe, er ist ein richtig gutes Pferd.“

Das zweite rennsportliche Highlight war der „Große Preis von meravis“, ein Listenrennen für drei Jahre alte Stuten über 2000 Meter. Die Favoritin Holy Moly wird nicht nur von Andreas Wöhler in Spexard bei Gütersloh trainiert, sie gehört dem Trainer auch. Jockey Eduardo Pedroza musste sich mächtig anstrengen, um den Sieg vor der Außenseiterin Bravo Girl unter Dach und Fach zu bringen. Dritte wurde die von Paul Harley auf der Neuen Bult trainierte North Sea.