Sonntag, 10. August 2014

Die "Goldene Peitsche" strahlte auch in Hoppegarten

Strahlen mit der "Goldenen Peitsche" um die Wette: Gerhard Schöningh (lks.) mit Kim Fischer, Jockey Elione Chavez und Trainer Lennart Reuterskiöld
(Hoppegarten, 10. August 2014) Die letzte Etappe der Qualifikationsserie zur „Goldene Peitsche — powered by burda@turf“, dem prestigeträchtigen Sprinterrennen auf der Nobel-Rennbahn in Baden Baden / Iffezheim, kam heute in Hoppegarten zur Austragung: Der neunjährige Wallach Alcohuaz unter dem brasilianischen Jockey Elione Chavez gewann den Hoppegartener Fliegerpreis, ein Listenrennen über 1200 Meter. 

Mit seinem Sieg erhält Alcohuaz nun eine Wild Card für den Start in der "Goldenen Peitsche" am 31. August in Baden-Baden. Alcohuaz, der erst nach Kampf gegen Mikesh aus Tschechien gewann, wird von Lennart Reuterskiöld in Schweden trainiert. 

Die original „Goldene Peitsche“ war vor Ort und wurde während der Siegerehrung feierlich von Rennbahneigner Gerhard Schöningh und Moderatorin Kim Fischer präsentiert.

Baden Racing-Geschäftsführer Dr. Benedict Forndran: „Alcohuaz wäre eine tolle Bereicherung für das Rennen in Iffezheim. Eine schwedische Beteiligung an unserem großen Sprinterrennen hat bereits schon häufiger zu Erfolgen geführt.“


Höhepunkt und Finale der Rennserie ist der 31. August in Iffezheim während der Grossen Woche, wenn die „Goldene Peitsche — powered by burda@turf", Gr. III, zur Austragung kommt. Die „Grosse Woche“ dauert vom 30. August bis zum 8. September 2014.