Mittwoch, 2. Juli 2014

Doppelt verdiente Wild Card für die "Goldene Peitsche"

Jürgen und Ursula Imm mit Jockey Adrie de Vries   Foto: Baden Racing
(Hamburg-Horn, 2. Juli 2014) Der fünfjährige Hengst Amarillo aus dem Stall Nizza von Jürgen Imm geht nach seinem leichten Sieg im Hamburger Fliegerpreis direkt in die renommierte "Goldene Peitsche" nach Baden-Baden.

Nach Stationen in München und Longchamp war der Hamburger Fliegerpreis die dritte Etappe der Rennserie zur 145. Goldene Peitsche – powered by burda@turf, die am 31. August in Iffezheim ausgetragen wird. Amarillo hatte sich Anfang Mai bereits den Sieg in der "Silbernen Peitsche" in München-Riem gesichert.

Die Wild Card hat er sich somit also doppelt verdient. Trainer Peter Schiergen und Jockey Adrie de Vries waren mit dem Abschneiden von Amarillo hochzufrieden. "Bequem gewonnen", resümierte de Vries. Und Schiergen bestätigte: "Der nächste Start erfolgt definitiv in der Goldenen Peitsche".

Der Bankier Jürgen Imm und seine Ehefrau Ursula freuen sich sehr auf den Start ihres Klassesprinters in Iffezheim. "Auch die Anreise ist dann nicht so weit wie nach Hamburg", sagte Ursula Imm schmunzelnd. Die beiden wohnen in Freiburg im Breisgau.

Die nächste Etappe der Rennserie ist der "Hoppegartener Flieger Cup" am 10. August.