Samstag, 13. November 2010

Neue Sterne in der Normandie


In dem Hotelangebot der Städte Caen und Rouen fehlten bis jetzt Hotels der 4-Sterne Kategorie. Das hat sich jetzt geändert. In Rouen freut man sich über die Neueröffnung des Hôtel de Bourgtheroulde in der historischen Altstadt. In Caen eröffnete das Hôtel Ivan Vautier IV.

Caen: Hôtel Ivan Vautier IV
Ivan Vautier ist dank seines Restaurants „Le Pressoir“ schon eine bekannte Größe in der Gastronomieszene von Caen. Nun macht sich Monsieur Vautier zu neuen Abenteuern auf. Gemeinsam mit seiner Frau eröffnete er das erste 4-Sterne-Hotel in Caen. Im Angebot sind 19 Zimmer und eine Suite von 48 Quadratmetern. Der Bau des Hotels war Anlass ebenfalls dem Restaurant einen neuen Look zu geben. Zwei Terrassen vervollständigen das neue Hotel-Restaurant-Konzept.
www.ivanvautier.com

Rouen: Hôtel de Bourgtheroulde
Das ehemalige Stadtpalais wurde komplett renoviert und zu einem Hotel umgebaut. Das Gebäude aus dem 16. Jahrhundert hat 78 stilvolle Zimmer. Ein großzügiger Spa-Bereich (700 qm) mit Schwimmbad (18 Meter) steht den Gästen zur Verfügung. Ein architektonischer Höhepunkt des Hotels ist der Grand Salon. Der gläserne Fußboden ermöglicht einen Blick auf den Spa-Bereich. Für das leibliche Wohl sorgen das „Restaurant d’Aumale“, die „Brasserie des deux Rois“ (Foto) und die Bar „The B“. Betreiber des Hotels ist die „Société Lilloise d’Investissement Hôtelier“ – kurz SLIH.
www.hoteldebourgtheroulde.com